Mittwoch, 29. Februar 2012

Schnee, Schnee, Schnee, is des sche...

Nein, bei uns hat es nicht geschneit, nur in meinem Nähzimmer... Habe zwei Stoffe, die schon seit längerem mein Stofflager blockierten vernäht, diese dicken Fleecestoffe brauchen nämlich immens viel Platz... Und wie ich den Weissen mit den blauen Punkten angeschnitten habe, konnte ich mich wieder an das Fusselfiasko erinnern, dass ich schon einmal bei so einer Stoffart hatte. Grauenhaft, überall fliegen diese kleinen weissen Schneeflöckchen herum. Dafür hab ich jetzt einen superflauschi Pulli :-) Dieser Stoff war eigentlich für Leni gekauft, aber erstens mag sie ja jetzt lieber rot als blau und zweitens braucht sie derzeit nichts aus so warmen Stoff (ich hingegen schon, denn bei uns im Büro erfrier ich jede Woche aufs Neue).


Der Schwarze Fleece war seit eh und je für mich und sogar für diesen Schnitt reserviert, ich wollte ihn letztes Jahr sogar schon zuschneiden, hatte dann aber Angst ohne Overlock trennen sich vielleicht die Stickereien auf, also hab ichs dann gelassen. Nun, nach all dem Stress mit Geburtstagsnähereien hatte ich sowas von Lust endlich mal wieder etwas für mich zu nähen. Alle Umstände zusammen: für mich, warm, Stoffverbrauch,... haben mich beflügelt und gleich 2 Pullover an einem Tag entstehen lassen. Und was soll ich sagen: ich liebe diesen Schnitt!!! Der Schwarze ist das Probeexemplar, ist schon eher ein Kleid und darum hab ich den weissen um 10 cm kürzer gemacht, und das Beste daran: so ein Pulli ist ruckizucki fertig :-)

Schnitt: FM Helena
Stoffe: Michas Stoffeecke (schwarz), Stoff&Stil (weiss)

1 Kommentar:

  1. Die sind beide toll geworden - der Blaue gefällt mir sogar noch etwas besser als der Schwarze!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...