Sonntag, 31. Juli 2011

Rapunzel, lass dein Haar herunter...

Endlich ist es fertig! Ein neues Kleid für die Verkleidungskiste.
Das Lieblingsspiel meiner Töchter ist derzeit Rapunzel. Sie schnallen sich einen Schleier, an dem noch einige andere Tücher geknüpft sind auf den Kopf, steigen aufs Stockbett und lassen ihr "Haar" herunter. Das passende Kleid dazu fehlte noch.

Ich habe versucht, es so detailgetreu nachzunähen, wie es ging. Einen passenden Schnitt hab ich nicht gefunden und somit habe ich den FM-Schnitt Emely abgewandelt, hab Ärmel dazukonstruiert (was garnicht so leicht war) und dann mein Glück versucht...








Kommentare:

  1. Deine Tochter ist sooooo hübsch - und du bist eine richtige Künstlerin! Tolles Kleid!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. wahnsinn, ist das toll geworden!!! Ein wahres Traumprinzessinnenkleid und dein Mäderl hat auch eine ganz elegant-grazile Haltung damit eingenommen :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...